IKO – Setting the Standard

Unser zufriedener Kunde

IKO, ein traditionsreiches Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte und mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit, produziert innovative Lösungen für Flach- und Giebeldächer, die höchste Anforderungen hinsichtlich Leistung und Design erfüllen.

www.iko.com


Das Projekt

Bei der Planung einer neuen Compoundieranlage für die Herstellung von PVC-Dachmembranen standen höchstmögliche spezifische Leistung bei gleichzeitig minimiertem Energieverbrauch im Mittelpunkt. Die gegebenen Platzverhältnisse stellten besondere Anforderungen an die Gestaltung aller Anlagenkomponenten.


Die Lösung

Um den Energieverbrauch und damit auch die Kosten zu minimieren, wurden das Mischverfahren und die Dryblendeigenschaften so optimiert, dass auf einen nachgeschalteten Kühlmischer gänzlich verzichtet werden konnte. Mit dieser hoch effizienten Produktionslinie ist IKO in der Lage, sein Compound in einer zuvor nicht erreichten Produktqualität reproduzierbar herzustellen.

  • TECHNISCHE HIGHLIGHTS

  • Konfiguration

    in kompaktem Design

  • Flüssigkeitszugabe

    Prozessgesteuerte Flüssigkeitszugabe über Lanzensysteme

  • ATEX

    Auslegung für Zone 20 im Mischerinnenraum

Neugierig geworden?

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen in den verschiedenen Branchen.

Haben Sie Fragen?

Unser technischer Service berät Sie gern:
+49 (5231) 914 - 122