Murdotec

Spezialist für technische Kunststoffe

Die Spezialität von Murdotec sind thermoplastische Halbzeuge aus ultrahochmolekularem Polyethylen (UHMW-PE/PE 1000) und hochmolekularem Niederdruckpolyethylen (HMW-PE/PE 500). Dabei setzen die Dortmunder auf innovative Fertigungstechnologien, wie computergesteuerte und überwachte Pressenstraßen und eine moderne, umweltfreundliche Rohstoffaufbereitung.

www.murdotec.de


»Wir haben uns für MTI entschieden, weil wir bei den ersten Versuchen im MTI R&D Center hervorragende Mischergebnisse erzielt haben. Zudem haben wir in der bisherigen, langjährigen Zusammenarbeit die hohe Zuverlässigkeit des Unternehmens kennengelernt, die uns ebenso überzeugt hat wie MTI's exzellenter kundenorientierter Service.«

Suresch Brun
Betriebsleiter


Das Projekt

Eine Maßstäbe setzende Produktqualität und höchste Wirtschaftlichkeit waren die Forderungen unseres Kunden bei der Planung der neuen Fertigungsstraße. Entsprechend den Eigenschaften der eingesetzten Rohstoffe wurde besonderer Wert auf optimale Dispergierung aller Pigmente und größtmögliche Durchsatzleistung gelegt – für eine Produktion, die auch allen zukünftigen Anforderungen in vollem Umfang gerecht wird.


Die Lösung

Mehrere MTI Schnellmischer – jeweils perfekt angepasst an die individuelle Spezifikation der Linie – wurden in ein Anlagenumfeld modernster Prägung integriert. Ob bestmögliche Reinigung für schnelle Farbwechsel oder auch die Auslegung für eine thermische Prozessführung, die MTI Mischer überzeugen seit ihrer Inbetriebnahme mit höchster Leistung.

  • TECHNISCHE HIGHLIGHTS

  • Vertikal-Schnellmischer

    Kürzeste Zykluszeiten

  • Modernstes Anlagenumfeld

    Integrierte Systemlösung für vollautomatischen Betrieb

  • Optimierte Mischwerkzeuge

    Auslegung für bestmögliche Dispergierung der Pigmente

Neugierig geworden?

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen in den verschiedenen Branchen.

Haben Sie Fragen?

Unser technischer Service berät Sie gern:
+49 (5231) 914 - 122