Rich Sauces – A World of Flavour

Unser zufriedener Kunde

Rich Sauces ist Irlands führender B2B Mayonnaise-Hersteller und beliefert über 4.000 Partner in zehn Ländern. Konsumenten schätzen und lieben die Vielfalt der von Rich Sauces entwickelten Rezepturen.

www.richsauces.com


»Wir sind bereits seit mehr als 20 Jahren MTI Kunde. Während dieser Zeit hat uns MTI Mischer auf höchstem technischen Niveau geliefert. Wir haben uns für MTI entschieden, da sie eng mit Rich Sauces zusammenarbeiten und unsere Prozesse verstehen. Nur so kann die richtige Qualität gewährleistet werden und lassen sich Ausfallzeiten unserer Produktion minimieren.«

Derek Doherty
Operations Director


Das Projekt

Für die wirtschaftliche und hygienische Herstellung von Gewürzmischungen zur Herstellung von Saucen und Mayonnaisen wurde ein Mischer gesucht, der alle rieselfähigen und flüssigen Rezepturbestandteile mit unterschiedlichsten Produkteigenschaften optimal homogenisiert. Aufgrund der großen Rezepturvielfalt wurde besonderer Wert auf leichte Reinigung und gutes Handling gelegt.


Die Lösung

MTI entwickelt kundenspezifische Sonderlösungen, die in Bezug auf Mischleistung, Design und äußerst schnelle Rezepturumstellung in vollem Umfang den Erwartungen entsprechen. Durch die verfahrenstechnische Auslegung in Bezug auf Mischwerkzeuge und Messerkopf werden seit der ersten Inbetriebnahme in 2006 äußerst ökonomisch und schonend Gewürzmischungen höchster Qualität hergestellt.

  • TECHNISCHE HIGHLIGHTS

  • Mischer

    Universalmischer UT 1000

  • Schließvorrischtung

    Automatische Schließvorrichtung für den Behälterdeckel

  • Messerkopf

    Messerkopf für erhöhte Dispergierleistung

Neugierig geworden?

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen in den verschiedenen Branchen.

Haben Sie Fragen?

Unser technischer Service berät Sie gern:
+49 (5231) 914 - 122