Rottolin – Die Chemie stimmt

Unser zufriedener Kunde

Rottolin wurde bereits 1865 gegründet und entwickelt maßgeschneiderte Thermoplast-Compounds auf Basis PVC (Blends mit NBR, ASA, ABS, PEC, etc.) sowie Thermoplastische Elastomere.

www.rottolin.de


»Wir haben uns für MTI entschieden, weil uns die fachkundige, perfekte und persönliche Betreuung vom Angebot bis zur Auslieferung überzeugt hat. Von Spezialisten für Spezialisten.«

Thomas Rotter
Geschäftsleitung / Qualitätswesen


Das Projekt

Für die Herstellung von Weich-PVC-Spezialcompounds in Shore-Härten ab A30 suchte Rottolin eine Mischlinie, die neben einer halbautomatischen Betriebsweise größte Flexibilität bei Rezepturumstellungen bieten sollte. Die Rohstoffvielfalt sowie die räumliche Einbausituation stellten besondere Anforderungen an Design, Bau und Montage des Systems.


Die Lösung

Die von MTI entwickelte, maßgeschneiderte Lösung wird den technischen Anforderungen, auch unter Berücksichtigung des Explosionsschutzes ATEX, mehr als gerecht. Die im praktischen Einsatz erzielte Produktqualität erfüllt höchste Ansprüche, und das System bietet umfangreiche Möglichkeiten für zukünftige Produktentwicklungen.

  • TECHNISCHE HIGHLIGHTS

  • Heizmischbehälter

    für direkte Saugförderung, ausgestattet mit diversen Reinigungsfunktionen

  • Agglomeratzerkleinerer

    Zur Einstellung der Korngröße

  • Deckelverriegelung

    Automatische Deckelverriegelung durch pneumatische Spannsysteme

Neugierig geworden?

Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen in den verschiedenen Branchen.

Haben Sie Fragen?

Unser technischer Service berät Sie gern:
+49 (5231) 914 - 122